Sommercamp 2018 - für Kinder und Jugendliche


Auch in diesem Jahr fand wieder unser bewährtes Sommercamp für Kinder und Jugendliche in der vorletzten Ferienwoche vom 20. – 24. August statt.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren wie immer mit vollem Einsatz und Begeisterung dabei.

Der Karateschwerpunkt in diesem Jahr lag auf dem Erlernen und Üben von Hebeln und Würfen in Verbindung der jeweiligen Kata.
Nach den anstrengenden Vormittagen gab es ein verdientes gemeinsames Mittagessen. Es ist kaum zu verdenken, dass der Hunger auch in diesem Jahr wieder groß war.

Zum Ausgleich gönnten wir uns an den sommerlichen Nachmittagen eine Karatepause und besuchten am Dienstag den Motorikpark. Ein interessantes Abenteuer war am Mittwoch ein Ausflug zum Kraftwerk Freudenau.
Wir waren tief unten im Kraftwerk und konnten die Turbinen betrachten und hören wie das Wasser der Donau über unseren Köpfen vorbeifloss. Als großes Highlight in diesem Jahr stand am Donnerstag ein Besuch am Flughafen Wien-Schwechat auf dem Programm. Dort durften wir mit dem Bus auf dem Rollfeld eine Erkundungstour zu großen und kleinen Flugzeugen unternehmen.

Am Freitag veranstalteten wir zum Abschluss einen Kata-Wettkampf. Bei einem Quiz über Karate, welches in Teams nach Graduierung aufgeteilt wurde, konnten alle ihr Wissen über Karate überprüfen bzw. auch Neues dazulernen. Am Nachmittag gab es noch eine große Abschlussparty mit lustigen Spielen und verschiedenen Preisen.

Besonders hervorzuheben ist auch in diesem Jahr der freundschaftliche und hilfsbereite Umgang der Kinder und Jugendlichen untereinander. Dies sowohl im Training als auch bei unseren Nachmittagsaktivitäten.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, sowie die Betreuer sind der Meinung, dass es eine sehr schöne und abwechslungsreiche Woche war und wir uns bereits auf das nächste Sommercamp 2019 freuen.

Mehr Fotos zu unserem Sommercamp finden Sie in unserem Flickr-Fotoalbum.

  Sommercamp 2018 Sommercamp 2018 Sommercamp 2018 Sommercamp 2018